Vereiste linke Pilotenscheibe/ Freezing pilot´s window

Flugzeuge - Ersatzteile - Mitfluggelegenheiten
Aircraft - Spare Parts - Opportunity to fly with
Post Reply
Frantisek

Re: de-icing Piltenscheibe lieferbar

Post by Frantisek »

Hallo Mitglieder,
die linke Pilote- Deicingscheibe ist ab sofort lieferbar. Ich fliege damit seit mehrere Monaten und möchte es nicht mehr missen.
Wer Interesse hat, bitte bei mir melden. (00420602753490). Die Scheibe kostet € 350,- zuz MwSt.


Wie in der Montageanleitung angegeben, ist diese Scheibe rundum mitcca. 5mm breitem Doppelklebeband angeklebt und jeder Zeit wiederabnehmbar. Ein Nachteil bei Montage ist dass die Verkleidung im Bereichder linke Scheibe abgenommen werden muss. Ich habe festgestellt, dassbei Mirage das ein grössere Aufwand ist, Vorteil hier ist, dass dasKlebeband hinter der Verkleidung, daher von aussen unsichtbar ist.
Es ist möglich die Scheibe auch ohne Demontage der Verkleidung anzubringen. Ambestens rufe mich bitte an!

Für die Anfertigung der Form für die Scheibe habe ich die Austauschscheibe verwendet.
Ich habe vor auch die rechte Scheibe zu fertigen. Um ein Abdruck anfertigen zu können habe ich bei Piper eine rechte Ersatzscheibe angefragt. Unverständliche Weise wollen die über 3000 USD. ( Die linke hat 800€ gekostet) Kann mir jemand helfen eine alte rechte Windschutzscheibe besorgen? Sie kann zerkratzt, gebrochen sein, nur das ich ein Abdruck machen kann. Fall jemand eine Idee hat bitte melde Dich.

mfG
frantisek

maxzwosta
Posts: 4
Joined: Mon 8. Oct 2007, 22:00

Re: Vereiste linke Pilotenscheibe/ Freezing pilot´s window

Post by maxzwosta »

Lieber Klaus,

bezugnehmend auf unser soeben geführtes Telefonatbestelle ich hiermit die angebotene Isolationsscheibe ( tolle Verbesserung!!) für meine P46T, DEMBZ. Die einteilige neue Seitenscheibe (ohne Sturmfenster) ist bereits eingebaut. Für die Weiterleitung des Auftrages bedanke ich mich im voraus,
herzliche Grüsse aus Wittnau,
Hardy

klaustepper

Vereiste linke Pilotenscheibe/ Freezing pilot´s window

Post by klaustepper »

Ab Flugfläche 180 tritt bei der PA46 das Problem der beschlagenen oder später vereisten linke Innenscheibe der Pilotenseite auf.

Für dieses Problem gibt es jetzt eine Lösung. Mit einer vorgesetzen Isolationsscheibe ist das Problem für immer behoben. Die Scheibe ist für EUR 350 + VAT zu haben. Hinzu kommen noch die Einbaukosten, falls man nicht selbst dazu in der Lage ist.

Nähre Einzelheiten des Einbaus sind dem anghängten *.pdf File (Insulation Glass_V6_GER.pdf) zu entnehmen.

Bei Interesse stehe ich unter +49 7631 1739894 bezügliche der Bezugsquelle zur Verfügung. Die Lieferzeiten sind 4-5 Wochen.

Always tailwind
Klaus Tepper
DETPW

Insulation Glass_V6_GER.pdf
(562.31 KiB) Downloaded 1714 times

Post Reply