Aktuell aus dem Forum:

Service Center


Mitglieder:

Forum

Suche:
Anzeigen:



RAS
Piper

Spessart Air Service
DETA-Trend

Deutsch English Français

Einladung

von Wilhelm Schröer

Liebe Mitglieder,

 

nach den schönen und erfolgreichen Fliegertreffen der vergangenen Jahre findet auf vielseitigen Wunsch unserer Mitglieder unser diesjähriges Fly-In an einem der schönsten Plätze unserer Welt statt, der Amalfi-Küste, und zwar von

Donnerstag, 17. bis zum Sonntag, 20. Mai 2007

Schönheit und Geschichte sind allgegenwärtig und in Harmonie mit der vita mondana, dem mondänen Leben in den Ferienorten.

Unser Zielflughafen ist Salerno. Von dort aus fahren wir ungefähr 1 ¼ Std. über eine der traumhaftesten Küstenstraßen mit unglaublichen Panoramablicken zu unseren beiden Hotels in Ravello. Ein Helikopter Shuttle vom Flughafen direkt zu unserem Hotel Villa Cimbrone steht gegen extra Vergütung zur Verfügung.

In Ravello, oberhalb von Amalfi, konnten wir 2 kleine Hotels für uns reservieren:

Villa Maria, ein 4 Sterne Hotel mit nur 23 Zimmern. "Hotel Villa Maria befindet sich im Herzen von Ravello und ermöglicht in ruhiger Lage einen traumhaften Blick auf das Meer. Die Villa wurde von Romanischem Adel erbaut und vor Kurzem restauriert. Sie konserviert somit die Faszination eines adligen Hauses. Alle elegant ausgestattete Zimmer orientieren sich an dem historischen Ambiente."

Villa Cimbrone, ein 5 Sterne Traumhotel (19 Zimmer). "Es befindet sich in einem hundertjährigen Park / Garten mit einer wunderschönen Aussicht aufs Meer und die Küste von Amalfi. Das Anwesen hatte seinen Ursprung im 11. Jahrhundert und war in seiner Geschichte im Besitz von einflussreichem Adel. Mit seiner einmaligen Lage und Atmosphäre sowie aufmerksamen Service, gibt es seinen Gästen das Gefühl "Gast im eigenen Haus" zu sein". Lassen Sie sich überraschen!

Hier finden unsere Abendessen statt. Der großzügige Pool sowie weitere Einrichtungen können auch von den Teilnehmern, die in der Villa Maria übernachten, benutzt werden.

Beide Hotels sind nur fußläufig zu erreichen, ca. 10 Gehminuten (teils über breite Treppen) vom Dorfplatz entfernt. Für gehbehinderte Personen besteht nach vorheriger Anmeldung eine Transportmöglichkeit. Ein Gepäckservice ist ebenfalls vorhanden.

RAVELLO ist und bleibt für viele Amalfi-Reisende der absolute Lieblingsort. In spektakulärer Lage auf einem Felsvorsprung schwebt der Ort förmlich in 350 Meter Höhe über dem azurblauen Golf von Salerno. Von hier überblickt man die gesamte Amalfi-Küste mit ihren pittoresken Ortschaften ? eine zauberhafte Aussicht, die man sein Leben lang nicht mehr vergessen wird.

Unser Tagesausflug führt uns zu dem im 7. Jahrhundert v. Chr. von griechischen Siedlern gegründete Poseidonia, heute PAESTUM. Dort befinden sich noch 3 der best erhaltensten Griechischen Tempel in der Welt, welche die Bedeutung der Kampanischen Region als Mittelpunkt der Griechischen und Römischen Zivilisation wiederspiegeln.

Exklusiv für uns haben wir ein Schiff gechartert, mit dem wir entlang der Amalfi-Küste atemberaubende Eindrücke gewinnen können. Wir besuchen AMALFI und POSITANO. Positano genießt den Ruf eines Tummelplatzes der Reichen, Berühmten und Dekadenten. Der Ort mit Fassaden in rosa und anderen Pastelltönen ist steil an den Hang gebaut.

Weiter geht es zum "Felsen der Glückseligen" ? Capri. Steile Klippen, nostalgischer Charme. Capri ist eine atemberaubende Naturschönheit im Golf von Neapel, deren verführerischen Reizen ihre zahlreichen Besucher schon seit Jahrtausenden erliegen. Das Licht taucht die Insel während des Tages in unterschiedliche Farben und verzaubern den Betrachter. Schon die Einfahrt in den Hafen Marina Grande mit den pittoresken bunten Häuschen ist sehenswert.

Unser Galadinner nehmen wir ein in der Krypta von unserem Hotel Cimbrone, ein einmaliges Ambiente.

Liebe Mitglieder, Sie sind herzlichst eingeladen. Das vollständige Programm, die Zimmer-Übersicht der Hotels sowie das Anmeldefax sind beigefügt.

Der Teilnahmebetrag beträgt: Grundpreis ? 390,00 zuzüglich Zimmerpreis für 3 Nächte.
Dieser Betrag enthält alle im Programm aufgeführten Leistungen!

Die Hotelzimmer werden vergeben in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Die Hotels haben uns leider nur eine Option auf die Zimmerreservierung gewährt bis zum 15. Februar 2007.

Somit Anmeldeschluss: 15. Februar 2007 !

Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen

Mit besten Grüßen.......................bis bald

Für den Vorstand
Wilhelm Schröer

© MMIG46 e.V.