Aktuell aus dem Forum:

Service Center


Mitglieder:

Forum

Suche:
Anzeigen:






RAS
Piper

Spessart Air Service
DETA-Trend

Deutsch English Français

Einladung

« zurück

Einladung 

Fly-In Sizilien 2015

Faszinierendes Sizilien - geschichtsreiche Insel

von Donnerstag (Fronleichnam), 4. – Dienstag, 9. Juni 2015

Auf Wunsch unserer Mitglieder beabsichtigen wir erstmalig unser Fly-In von Donnerstag bis zum Dienstag auszuweiten, bedingt durch die weite An-und Abreise und den vielen Sehenswürdigkeiten vor Ort.

Italien ohne Sizilien macht gar kein

Bild in der Seele, sondern dort liegt

der Schlüssel zu allem. 

Goethes Italienreise, 1787

Liebe Mitglieder,

getreu diesem Zitat, findet unser Fly-In 2015 auf Sizilien statt, im Gebiet von Ragusa in der Nähe von Siracusa.

Unser Zielflughafen ist  Comiso. LICB

Das exklusiv für uns gebuchte 5 Sterne Luxus Traumhotel Eremo della Giubiliana wird uns begeistern. Natürlich werden seine 22 Zimmer nicht dem Ansturm gerecht, weshalb wir im  

4 Sterne Hotel Poggio del Sole (nur 3 Fahrminuten entfernt) weitere wunderschöne Zimmer reservieren konnten.

Zwischen beiden Hotels werden wir einen Shuttle Service einrichten, so dass unsere Teilnehmer auch die Annehmlichkeiten des Hotels  Eremo della Giubiliana genießen können.

Wir besuchen u.a. Ragusa Ibla, schönste Barockstadt Siziliens, von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

 

Unser Tagesausflug führt uns in die Hafenstadt Siracusa, Heimat des Papyrus in Europa, einst von der Größe und Bedeutung die mächtigste sizilianische Stadt.

 

und das Castello di Donnafugata. Architektur und Geschichte des Gebäudes sind faszinierend. Das Schloss war Spielort von Viscontis Spielfilm „Der Leopard“ und von „Commissaro Montalbone“ Serien.

Typisch für die Region ist der weiße Kalk der Monti Iblei, aus dem die Städte gebaut sind.

 

Zu unseren kulinarischen Höhepunkten zählt unser Galadinner im Gourmetrestaurant

Don Serafino, ausgezeichnet mit 2 Michelin Sternen.

 

Bei all dem Genuss tut Bewegung bekanntermaßen gut.

So darf man sich natürlich nicht Pantalica entgehen lassen, das zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt wurde.

  

Pantalica (Tal des Anopo und des Torrente Cava Grande) stellt mit seinen 5000 in den Kalkfelsen gehauenen Gräbern aus dem 20. Jahrhundert v.Chr. die größte archäologische Nekropole Europas dar.
Der Ort bietet Ausblicke unglaublicher Schönheit, einzigartige Naturschönheiten und stellt außerdem einen äußerst wichtigen archäologischen Aspekt Südostsiziliens dar.


Sie sind eingeladen, das Tal partiell zu durchstreifen, sich bei Bedarf im traumhaften Wasser zu erfrischen und anschließend bei einem exklusiven Picknick zu stärken.

 

Liebe Mitglieder, Sie sind herzlichst eingeladen. Das vollständige Programm ist beigefügt.

Freuen Sie sich auf unser Fly-In 2015. Es soll, wie auch in den vergangenen Jahren, das Highlight des Jahres werden.

Anmeldeschluss: 25. Februar 2015

Anmeldung unter http://mmig46.eu/index.php/welcome/registration-form

Über rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

 

Mit besten Grüßen....................und bis bald

Für den Vorstand

Wilhelm Schröer

 

 

 

© MMIG46 e.V.